Hummer H1 selber durch das Gelände fahren Hummer H1 selber durch das Gelände fahren Hummer H1 selber durch das Gelände fahren
Hummer H1 Der Hummer H1 ist ein Geländewagenmodell des US-amerikanischen Militär-Herstellers  AM General. AM General verkaufte dann die Markenrechte „Hummer“ an General Motors,  die dann die Nachfolge-Modelle auf den Markt brachten. Der Hummer H1 wurde bis zur  Einführung des H2 nur als Hummer (ohne Namenszusatz) bezeichnet. Im Jahr 2006 wurde  die Produktion eingestellt. Bei der Avtotor in Kaliningrad wird der H1 Alpha seit 2004  produziert und befindet sich nach wie vor für den Vertrieb innerhalb des russischen Marktes  in Produktion. Der Hummer wurde vor allem durch den Einsatz seines militärischen Vorbilds HMMWV während des Golfkriegs weltbekannt.  Technik: Der Hummer H1 entspricht technisch weitgehend dem HMMWV, besitzt jedoch ein 12-Volt-  Bordnetz und eine komfortable Innenausstattung mit Klimaanlage, CD-Player und  elektrischen Fensterhebern (Option). Es wurden bisher ab Werk vier Dieselmodelle und ein  Benziner angeboten. Seit dem Modell 2006 ist auch eine Fünfgang-Automatik-Version für  den H1 verfügbar, welche ausschließlich im H1 Alpha zum Einsatz kam. Geländeeigenschaften:  Die Hummer H1 sind bekannt für ihre Geländeeigenschaften. Dank ihrer großen Spurbreite  sind sie sehr standfest, können 76 cm tiefe Gewässer durchwaten, 56 cm hohe Stufen  überwinden, haben eine Bodenfreiheit von 41 cm und können Böschungswinkel von 72°  vorne und 37,5° hinten bewältigen. Die H1 besitzen durch Bremseinwirkung sperrbare  Differentiale an beiden Achsen ab Baujahr 2003 auch elektrische Eaton-Differentialsperren  zunächst nur hinten aber ab Baujahr 2004 auch vorn. Ähnlich wie der Unimog und der  Pinzgauer hat der Hummer H1 Portal-Getriebe mit einer Untersetzung direkt am Rad.  Zudem sind die meisten H1 mit einer Reifendruckregelanlage ausgestattet, die es dem  Fahrer ermöglicht, jederzeit achsweise den Reifendruck den Untergrundverhältnissen  entsprechend zu verändern.  Produktion:  Der Hummer H1 wurde im gleichen Werk wie der HMMWV bei AM General gefertigt und  teilt sich die Antriebsgruppe mit dem Humvee. Fast alle Teile wie Karosserie, Fahrwerk sind  beim Humvee und beim Hummer H1 identisch. Der größte Unterschied ist bei der  Innenausstattung und bei der Elektrik: HMMWV haben 24-Volt-Bordnetz mit 2 Batterien,  Hummer haben ein 12-Volt-Bordnetz mit ebenfalls 2 Batterien. Beide durchliefen die gleiche  erste Fertigungsstufe, erst dann wurde zwischen HMMWV und Hummer aufgeteilt.  Im Juni 2006 stellte AM General die Produktion des H1 zugunsten der HMMWV-Produktion  ein, die freigewordenen Kapazitäten werden für die Militärgeländewagen genutzt. 
Quelle und weitere Infos unter http://www.wikipedia.de
Hummer technische Infos Stahlfaust
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